Dienstag 12.12.2023 - 8:58 Uhr

gnTel und Gamma treten künftig unter einer Marke auf

Direkt zum Jahresstart haben gnTel und Gamma eine wichtige Nachricht für die deutsche ITK-Branche: gnTel – bereits seit 2020 Teil der Unternehmensfamilie des europaweit agierenden Spezialisten für IP- und Cloud-Kommunikation – wird künftig mit Gamma unter einer Marke auf dem Markt auftreten: gnTel GmbH wird im Januar Gamma Communications Flex GmbH – Und damit wird aus Blau Lila.

Diese Marken-Einheit wird für noch mehr Strahlkraft und Power auf dem in Europa so wichtigen deutschen Markt sorgen. Die Wachstumschancen steigen dadurch noch einmal weiter an. In diesem Zusammenhang wird sich auch die Domain ändern, unter der ab Januar 2024 alle Informationen zum Unternehmen und zu den Lösungen zu finden sind. Sie lautet: www.gammacommunications.de

Im Zuge des Rebrandings wird das gnTel Flex-System mit allen dazugehörigen Produkten ab Januar im Gamma-Produktportfolio angeboten und bereichert somit die Gamma-Produktwelt mit einer starken und zukunftsträchtigen CloudPBX-Lösung. 
Für Vertriebspartner wie auch bestehende gnTel-Kundinnen und Kunden ändert sich nichts, außer, dass sie ab Januar Korrespondenz mit anderem Briefpapier bzw. einer anderen Mailsignatur seitens des Unternehmens haben. Leistungen, Preise, Funktionen und bestehende Verträge bleiben unverändert. Die Kunden können zu den gleichen Konditionen wie bisher den Service in vollem Umfang nutzen.
 
„gnTel hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung hingelegt. Top-Mitarbeitende haben Top-Produkte und Lösungen entwickelt und vermarktet. Genau deswegen wurde gnTel vor drei Jahren schon Teil der Gamma-Unternehmensfamilie. Jetzt sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir als eine schlagkräftige Einheit unter einer gemeinsamen Marke noch stärker wachsen können. Ich freue mich sehr auf ein neues Kapitel ab Januar und bin sicher, dass es erfolgreich sein wird!“, so Gerben Wijbenga, CEO Zentral- und Nordeuropa.
 
Schon vor der Öffentlichkeit haben sowohl gnTel als auch Gamma alle Mitarbeitenden, Partner sowie Kundinnen und Kunden über die neue Marken-Einheit informiert. „Transparenz und Offenheit gegenüber den Beteiligten ist mir besonders wichtig!“, fügt Geschäftsführer Patrick Schmitz hinzu. „Ein wichtiger Schritt erfordert immer auch eine gute Kommunikation!“